Eine Zukunft für den Grünspitz in Giesing!

Das war das Motto meines Treffens am 18. Juni in Obergiesings coolsten konsumfreien Raum.

Zusammen mit dem Stadtrat Dominik Krause, der Vorsitzenden des BA 17, Carmen Dullinger-Oswald, meiner Mitarbeiterin und Sprecherin der Grünen im BA 17 Larissa Schmid sowie Lars Jakobeit vom Stadtteilladen Giesing, Green City e.V. und den Leuten vom Kiosk am Grünspitz habe ich Ideen gesammelt wie es mit dem Projekt Grünspitz weitergehen soll.

Wo früher ein Autohändler seinen Laden hatte, entstand im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt“ unter den Kronen der großen Kastanienbäume ein Ort für Alle. Hier gibt es Sitzgelegenheiten, eine Bühne, einen Kiosk und ein buntes Kunst- und Kulturprogramm. Ziel war es einen Raum zu schaffen, der Partizipationsmöglichkeiten für alle Giesinger Bürgerinnen und Bürger bietet. Und das ist auch gelungen. Am Grünspitz treffen sich Nachbar*innen, Jung und Alt und aus allen Lebenslagen.

Nun aber läuft die Förderung zum Ende des Jahres 2021 (wie von der Stadt geplant) aus. Doch die Giesinger*innen haben ihren Grünspitz so liebgewonnen, dass man ihn nicht mehr hergeben will. Darum suche ich gemeinsam mit den zahlreichen Akteur*innen im Viertel eine Lösung, wie wir das Projekt weiterhin erhalten und finanzieren können.

Danke an alle, die sich mit mir für den Erhalt dieses tollen Ortes einsetzen möchten!

von links nach recht:

Grüner Stadtrat Dominik Krause, Landtagsabgeordnete Gülseren Demirel, Bezirksrätin Larissa Schmid und Vorsitzende des Bezirksausschuss in Giesing Carmen Oswald-Dullinger

In Social Media teilen


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /www/htdocs/w01812c6/new.guelseren.de/wp-content/plugins/cleantalk-spam-protect/inc/cleantalk-common.php on line 979

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.