Vor Ort

Als Abgeordnete liegt mein Stimmkreis in Giesing-Harlaching-Fasanengarten-Thalkirchen-Solln und Teilen von Sendling/Forstenried. Als Münchnerin und ehemalige Städträtin setze ich mich aber gern für alle Belange ein - gerade die vielen tollen lokalen Initiativen und couragierten Menschen liegen mir am Herzen.


Hier gehts zu den neuesten Beiträgen:




Einladung zu Brezen, Bier und Politik auf dem Grünspitz

Am 23.9.2022 von 18:30 bis 20:30 Uhr freuen wir uns, wenn Sie vorbeischauen! Denn mitten zur Wiesenhalbzeit heißt es im Herzen von Giesing auf dem ...

Einladung zum Fachaustausch: “Politik trifft Kunst”

Unter den Motto „Politik trifft Kunst“ kommt es am 20.9. um 19 Uhr in unserem Grünen Stimmkreisbüro Implerstaße 66 zu einem Fachaustausch der ...

“Ich setze ich mich dafür ein, dass die Politik in Bayern für alle Menschen da ist und ihnen gerecht wird”: Meine erneute Bewerbung für den Stimmkreis 103

Die Wähler*innen haben mir als erste Grüne Frau mit Migrationshintergrund mit einem Direktmandat für den Bayerischen Landtag ihr Vertrauen geschenkt. ...

Wohnraum für Studierende in Giesing an Stelle von Luftschlössern von der Staatsregierung!

Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum für Studierende! Ein Pressefoto des Wissenschaftsminister Markus Blume (CSU) vor der Baustelle in der ...

Einladung zum Nachbarschaftsempfang

Als Stimmkreisabgeordnete möchte ich das Engagement in der Nachbarschaft und starken Zusammenhalt zwischen den Bürger*innen honorieren und ...

Einladung zur Wahlkreisbüroeröffnung – ab 28.6. in der Implerstraße 66

Zusammen mit der grünen Bundestagsabgeordneten für München-Süd Jamila Schäfer und dem grünen Landtagsabgeordneten Florian Siekmann eröffne ich in der ...

Hidden Champions in Giesing: Meine Wirtschaft Tour in der Gärtnerei

Der Familienbetrieb Berchtenbreiter ist ein gutes Beispiel, wie fest ein Betrieb mit einem sich verändernden Stadt wie Giesing verwurzelt bleiben und ...

Einladung: Kommen Sie zu meinen offen Bürger*innensprechstunden!

Sie sind herzlich eingeladen, mich zu meinen nächsten offenen Bürger*innensprechstunden in Ober- und Untergiesing zu treffen. Ich freue mich, auf Ihre ...

Internationaler Frauentag: Die Hälfte der Macht den Frauen auch bei uns

Anlässlich des Weltfrauentags zum 8. März habe ich zusammen mit Grünen Bezirkspolitikerinnen und dem Grünen Ortsverband STOFF in Thalkirchen mich zum ...

Herzliche Einladung zu Plätzchen und Politik am 17.12.2021

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Auch in Giesing ist Weihnachtsstimmung eingekehrt, zusammen mit dem Adventskalender des Stadtteilladens: Hinter ...

Übergabe der Isar-Detektive vom Landtag an die Icho-Schule

Ich freue mich, über das große Interesse an Politik bereits in der Grundschule. Bei meiner Übergabe der Isar-Detektive an die 4. Klasse der ...

Der Grünspitz in Giesing bleibt!

Der Giesinger Grünspitz bleibt erhalten! Ich habe mich als Stimmkreisabgeordnete zusammen mit den grünen Stadträt*innen und grünen BA-Mitgliedern für ...

Herzliche Einladung zur Bürger*innensprechstunde – jeden ersten Freitag im Monat!

Rufen Sie mich gerne mobil oder per What´s up an. Schreiben Sie mir direkt und ich antworte sofort in meiner Bürger*innensprechstunde Stellen Sie mir ...

ABGESAGT: Nachbarschaftsempfang in Ihrer Nähe!

Schweren Herzens habe ich die Entscheidung getroffen, die Nachbarschaftsempfänge in Sendling und Giesing am 15.11.21 und 17.11.21 abzusagen. Aufgrund ...

Sieg fürs Uhrmacherhäusl und Giesings Heimatgefühl

In der juristischen Auseinandersetzung um den von der Stadt geforderten Wiederaufbau des sogenannten Uhrmacherhäusls in Obergiesing hat der Bayerische ...

Umbaupläne zum Tegernseerplatz: Es müssen Taten folgen

Endlich gute Nachrichten vom #TegernseerPlatz: Zusammen mit der Grünen Fraktion im Bezirksausschuss von Obergiesing-Fasangarten habe ich mich dafür ...

Eine Zukunft für den Grünspitz in Giesing!

Das war das Motto meines Treffens am 18. Juni in Obergiesings coolsten konsumfreien Raum. Zusammen mit dem Stadtrat Dominik Krause, der Vorsitzenden ...

Giesings Gedenken an Sophie Scholl an ihrem 100sten Geburtstag

Anlässlich des 100. Geburtstags von Sophie Scholl am Sonntag den 10.5.2021 gedachte ich zusammen mit Carmen-Dullinger-Oßwald, Vorsitzende des ...

Echte Teilhabe für Menschen mit Behinderung – jetzt! – Mein Beitrag auf der Kundgebung auf dem Marienplatz

“Echte Teilhabe für Menschen mit Behinderung – jetzt!”- Fordert der Behindertenverbands Bayern auf seiner Kundgebung am Freitag, den ...

Eine Zwetschge als Botschafterin für den Erhalt der Obstbäume in unserem Viertel

Zu Beginn der Osterferien pflanze ich als Landtagsabgeordnete des Wahlkreis Giesing-Harlaching-Thalkirchen-Sendling gemeinsam mit Babette Lischka und ...